Unter-AG Forschungsdaten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Webis
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „== Ausgangslage == == Ziele == == Bisherige Treffen == == Sprecher*innen == <br>“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
== Ausgangslage ==
== Ausgangslage ==
 
• Die Zusammenarbeit von FIDs bezüglich FDM untereinander bietet noch viel Potential, etwa bei den Themen: Nutzung von Metadaten, Normdaten, Thesauri, Terminologien und Ontologien, Training und Weiterbildung von Forschenden aus den Fachcommunities.
• Zahlreiche FIDs wirken über ihre Trägereinrichtungen oder durch das FID-Leitungspersonal als Co-Applicants oder Participants an NFDI-Konsortien mit.


== Ziele  ==
== Ziele  ==

Version vom 9. März 2023, 14:04 Uhr

Ausgangslage

• Die Zusammenarbeit von FIDs bezüglich FDM untereinander bietet noch viel Potential, etwa bei den Themen: Nutzung von Metadaten, Normdaten, Thesauri, Terminologien und Ontologien, Training und Weiterbildung von Forschenden aus den Fachcommunities. • Zahlreiche FIDs wirken über ihre Trägereinrichtungen oder durch das FID-Leitungspersonal als Co-Applicants oder Participants an NFDI-Konsortien mit.

Ziele

Bisherige Treffen

Sprecher*innen