Unter-AG Technische Infrastruktur

Aus Webis
Zur Navigation springenZur Suche springen

Aufgabe

Die UAG hat in der Vergangenheit Workhops für Austausch & Best Practices organisiert, da trotz fachlicher Heterogenität die FIDs vielfach vor ähnlichen technischen Herausforderungen stehen.

Allerdings hat sich gezeigt, dass bei der Vielfalt technischer Fragen, eine thematische Fokussierung sinvoll ist und damit eine Aufteilung auf die jeweiligen FID-Netzwerke, z.B. dem FID-Netzwerk Semantische Technologien oder dem FID-Netzwerk Vufind oder auch entsprechenden UAGs, etwa der Unter-AG Forschungsdaten oder der Unter-AG Elektronisches Publizieren. Für neue Themen, die hier noch nicht adressiert sind, kann zudem zur Bildung eines eigenen FID-Netzwerks aufgerufen werden.

Für übergreifende Analysen, Fragestellungen etc. wurde das Technik-Board als Organ des FID-Netzwerks eingerichtet.

Workshops


Kontakt

Haben Sie Fragen oder Anregungen, so melden Sie sich bitte bei:
Stefan Wulle
Universitätsbibliothek Braunschweig
Universitätsplatz 1
38106 Braunschweig
Tel.: +49 531 391 5003
EMail: s.wulle@tu-braunschweig.de, alternativ pubpharm@tu-braunschweig.de